Teacher Training für unsere Lehrpersonen

25.07.2017 15:34

Wir konnten zwei Pädagogikstudierende der Universität dafür gewinnen, während zwei Wochen in Phnom Penh die Lehrerinnen und Lehrer, welche an den Schulen unserer Partnerorganisationen EYC und Karuna Youth Cambodia arbeiten, weiterzubilden. Damaris und Jonas haben Teachings und Workshops durchgeführt und danach die Lehrerinnen und Lehrer beim Unterrichten beobachtet und ihnen danach individuell ein Feedback und Tipps zur weiteren Verbesserung ihres Unterrichts gegeben.

Solche Schulungen sind bitter nötig in einem Land, wo die meisten Lehrerinnen und Lehrer immer noch ausschliesslich nach den Methoden "Ich schreibe etwas an die Wandtafel und ihr schreibt es ab und lernt es auswendig!" oder "Ich sage etwas vor und die Klasse sagt es im Chor nach." unterrichten. changing-lives hat für diese Trainings alle anfallenden Kosten getragen; Damaris und Jonas haben unentgeltlich gearbeitet. Ein Herzliches "Merci!" an dieser Stelle an die beiden!